Dienstag, 1. Juni 2010

Revontuli-Tuch

 

 

 
Posted by Picasa


Ja, das Tuch ist fertig gestrickt. Und es hat mir sehr viel Spass gemacht, werde ich wohl nochmals Stricken.
Ich hatte nach der 143 Runde noch Wolle vorig und habe darum noch 1 1/2 Mustersatz dazu gestrickt. Es hätten 2 Mustersatze werden sollen, aber dafür reichte die Wolle dann nicht mehr.
Auf dem untersten Foto, sieht man, wieviel Wolle übrig geblieben ist.
Das Tuch ist ca. 184gr schwer, ca. 80cm. Breit und ca. 176cm Lang.
Die Wolle habe ich mal um gefärbt, weil mir dieses Rosa nicht gefallen hat. Was es für Wolle ist, weiss ich auch nicht, da keine Bandrolle dazu war.
Das Tuch wird meine Schwägerin nach Neuseeland mitnehmen.

Mein Bruder und seine Familie ist gestern angekommen. Darum könnte es sein, das es hier einwenig Ruhiger wird.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Kommentare:

  1. total schön und geniale farbe....uuuui und soooo wenig ist übriggeblieben....glück gehabt!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Doris

    dis Nordliecht isch en troum worde!!!!

    Ganz en tolli Farb!!!!!

    Schöni Täg mit dire Familie, gniess es.

    Liebi Grüess Nathalie

    AntwortenLöschen