Donnerstag, 30. September 2010

Drei Steine am Donnerstag N°36

 
Posted by Picasa



1. Von was träumst du am liebsten?
Danke, liebe Tamara, für diese Frage ♥

Ich lebe mein Traum.....

2. Gibt es ein Wort, das du überhaupt nicht magst?

Ich habe Schauspieler die ich nicht mag. Ich habe Komiker die ich zum Schreien doof finde. Aber ein Wort????

3. Wessen Meinung ist dir besonders wichtig?

Die von meiner Mann, die von meiner Freundin.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Samstag, 25. September 2010

Babyschüchen

 

 

 
Posted by Picasa


Diese zwei Schüchen sind fertig geworden. Es wird in nächster Zeit ein Baby auf die Welt kommen in meiner Verwandtschaft. Ich bin nun für ein Mädchen und ein Junge parat.

Der Haupteil ist Regia Flusi Wolle. Bei den Rosa Schüchen ist noch ein wenig gelbe Brazilia dabei. Bei den Blauen irgend ein Resten hellblaue Wolle.

Die Blauen sind ca. 24gr. und die Rosaroten ca. 34gr.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und

äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 23. September 2010

Drei Steine am Donnerstag N°35

 
Posted by Picasa



1. Welche Süßigkeit kann deiner Figur gefährlich werden?
Danke, liebe Tamara, für diese Frage ♥

Keine, weil ich nicht zunehme:-)
Ansonsten habe ich alles was Süss ist gerne.

2. Wie siehst du dich auf alten Fotografien?

Jünger....

3. Würdest du ein Jahr lang jede Nacht Albträume ertragen, wenn du danach ein Vermögen bekämst?

Ich hatte schon ein Alptraum Jahr gehabt. Und ich möchte so was nicht noch mal Erleben.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 16. September 2010

Drei Steine am Donnerstag N°34

 
Posted by Picasa



1. Was suchst du dir aus der H****o-Konfekttüte raus?
Lieben Dank an Tamara für diese Frage ♥

Alles, was keine Lakritze dran hat:-)

2. Wie setzt du deine Überzeugungen durch?

Viel Ideen aufwerfen, viel Reden und irgendwann, ist es dann so, wie ich s will;-)

3. Was tust du, wenn du einen Fehler gemacht hast?

Kommt drauf an bei wem. Bei Herr Tüpfli streite ich Grundsätzlich immer alles ab.
Es könnte ja die Möglichkeit bestehen, das eins von unseren (B)-Engels sich freiwillig meldet.....
Ansonsten Hand in die Luft, ich bin's gewesen und schauen, wie der Schaden behoben werden kann.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Montag, 13. September 2010

Socken

 

 
Posted by Picasa


Das wären noch die Socken, die ich letzte Woche gestrickt habe. Die Wolle habe ich selbstgefärbt und die Farben sind sehr kräftig. Die Farbe war vor dem Waschen noch kräftiger

Die Socken auf dem ersten Bild sind ca. 60gr. und die Grösse ist ca. 35/36.
Das zweite Paar sind Babysocken und die sind ca. 16gr.

Auf Spinn Ergebnisse müsst ihr noch ein wenig warten, da habe ich im Moment einfach keine Zeit.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Sonntag, 12. September 2010

Neuer Hausbewohner

Ich habe schon lange einwenig damit "gliäbäuglät".
Und da ich nachgewiesen Spinne, musste es ja irgendwann passieren:-))

 

 

 
Posted by Picasa


Ja, das ist jetzt mein's. Ein Louet S 51.
Eingekauft bei Ri****o, weis schon, Frau sollte probe Spinnen. Aber es war so
ein günstiger Moment. Da haben sich die Hände selbstständig gemacht.
Gestern konnten wir es holen und es ist alles Komplett und es hat auch keine Schäden.
Was ich noch brauche, sind Spulen.
Da könnt Ihr mir sicher weiter helfen, wo ich so etwas bekommen?
Im Moment habe ich eh keine Zeit zum Ausprobieren, weil soviel mit dem Umbau zu tun ist.

Gestern Abend sind Herr Tüpfli und ich noch an das Konzert.
Und es war einfach der Hammer. Wir waren schon vor fünf Jahren gewesen.
Damals war ich aber bei Sharky schwanger und wir waren immer weit hinten oder sogar auf der Tribüne am sitzen.
Aber dieses Mal konnten wir sehr weit nach vorne.

Socken habe ich auch noch gestrickt, aber sie wollen nicht von alleine in die Kamera hüpfen. Bilder werden noch folgen.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 9. September 2010

Drei Steine am Donnerstag N°33

 
Posted by Picasa




1. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du dann gerne und warum?
Danke an Tamara für diese Frage ♥

Eine Katze. Aber der Wohnort möchte ich auch selbst auswählen:-))

2. Beurteilst du andere mit höheren oder niedrigeren Maßstäben als dich selbst?

Gleich

3. Für was bist du besonders dankbar? Wem?

Meinem Mann und meinen Kindern

Äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 2. September 2010

Drei Steine am Donnerstag N°32

 
Posted by Picasa



1. Wie sah dein Leben vor zehn Jahren aus?

Mein ältester Sohn Kannalles ist im März 2000 geboren. Ich war voll und ganz mit Ihm beschäftigt:-))

2. Hast du ein Talent, auf das du besonders stolz bist?

Ja sicher habe ich Talent. Alle sehen das nur nicht so, oder sagen, es sei kein Talent. Also lassen wir das, mit Stolz sein.

3. Wie kannst du mit Kritik umgehen?

Kritik ist für mich Ansporn, über mich und mein Leben nach zu denken.

Äs liäbs Grüässli

Doris