Freitag, 29. Januar 2010

Was Kleines

Ich habe meine Jacke aus den Ferien zurück gerufen. Die Wolle lässt sich immer noch so super gut stricken, wie als ich angefangen habe die Jacke zu stricken.

 
 
Posted by Picasa


Mit dem Rest von meinen Socken habe ich noch ein Schlüsselanhänger gestrickt.

Vielen Dank für Eure Besuche auf meinem Blog und für die lieben Kommentare die Ihr bei mir hinterlässt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und

äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 28. Januar 2010

Drei Steine am Donnerstag

 
Posted by Picasa



1 . Wonach riecht deine Kindheit?

Nach Kühen, Stall und im Sommer nach frisch gemähten Wiesen. Und frischem Heu.

2. Was findest du an dir selbst banal?

Für viele komme ich vielleicht als Oberflächlicher, banaler Mensch daher.
Da ich nicht mit jedem gut Feund sein muss.
Die Leute die mich kennen, und die mir auch am Herzen liegen. Sind mir wichtig und für die bin ich auch da.
Für mich sind banale Menschen, solche die immer dem neuesten Tratsch hinterher rennen und den auch direkt verbreiten müssen. Und mit solchen Menschen kann ich nicht viel Anfangen.

3. Welcher Tag der Woche ist dir der liebste?

Sonntag, dann ist meistens die ganze Familie zusammen.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Fertig!!!

Meine Socken sind endlich fertig geworden. Nach gefühlten 2Jahren;-)

Die Socken sind aus der ersten selbst gefärbten Wolle von mir. Darum bleiben die Socken auch bei mir:-))
Den Schaft habe ich in 2re. 2li. gestrickt.
Das Gewicht ist 99gr. (ist das eine Anspielung auf die Besitzerin?)

 
 
 
 
Posted by Picasa


Gestern hatten wir sehr schönes Wetter und ich bin mit meinem Herr Tüpfli Skifahren gewesen. Es hatte fast keine Leute und war einfach nur Traumhaft.
Und Heute, schneit es was Frau Holle nur so schütteln mag.

Wünsche Euch einen schönen Tag und

äs liäbs Grüässli

Doris

Montag, 25. Januar 2010

Und noch eine Verlosung

Bei Dany gibt es zum 4 jährigen Blogbestehen ein Candy.
Geht mal reinschauen.

Ich Bin auch noch am Stricken:-) Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich stehe am Morgen auf und 10min. später ist Abend und der Tag ist vorbei.
Erledigt habe ich nicht's... Gestrickt nicht wirklich viel.

Hoffe mal, das wird wieder besser.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Freitag, 22. Januar 2010

Juhui, es geht wieder

Ich kann wieder Foto's hochladen, das ging einfach nicht mehr. Habe allerlei probiert und nicht's funktionierte.
Gestern ging nun mein bester Herr Tüpfli dran und es geht wieder. hüpfhüpf freufreu


Meine Tussi hat wieder mal gewachsen, also war Kleider kaufen angesagt.
Sie hat die Tasche auf dem oberen Bild gekriegt und ich die Tasche auf dem unteren Bild:-)
Und alles zum Reduzierten Preis. "Juppijuppi"
Muss glaub nochmals "schauen" gehen... Kannst Dich also wieder beruhigen Kirstin, alles noch in Ordnung;-))

 
 
Posted by Picasa


Wünsche Euch ein supertolles Wochenende und

äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 21. Januar 2010

Drei am Donnerstag

 
Posted by Picasa


Die liebe Kirstin hat wieder drei Fragen zusammen gestellt.


1 . Dein Heimatland für immer oder nie verlassen – wofür entscheidest du dich?

Mein Bruder ist nach Neuseeland ausgewandert und wir waren Ihn auch schon besuchen.
Aber, ich habe diese Einstellung nicht, die es braucht, um einfach zugehen.
Ich sage zwar immer, der Storch der mich brachte, der hatte noch kein Navi, weil er mich am falschen Ort runter geworfen hat.
Ich liebe die Wärme, ja noch besser ist Heiss. Und wo bin ich gelandet? Im Schnee!!! Wääääääääää

2. Wenn du Kreide wärst, welche Farbe hättest du dann?

Ich wäre eine Regenbogenfarbige Kreide. Das Leben ist nicht nur Uni.

3. Hast du den schönsten Tag deines Lebens bereits hinter oder noch vor dir?

Ich durfte schon einpaar "schönste Tage" erleben, und ich hoffe das es noch einpaar gibt.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Dienstag, 19. Januar 2010

Noch eine Verlosungen

Bei Hilda gibt es was supermegaschönes zu gewinnen. Sie feiert den ersten Geburtstag von Ihrem Blog. Auch nach mehrmaligem Laptop aufschrauben waren die Gewinne nicht darin zu finden:-)) Also bin ich halt auch in die virtuelle Lostrommel gehüpft.
Und auch sonst hat es sehr schöne Sachen zu anschauen.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Montag, 18. Januar 2010

Socken

Ich habe meine erste selbst gefärbte Wolle auf der Nadel.Und es gibt Socken für mich. Eine habe ich schon fertig und der Zweite angefangen.


 


Der Zweit muster aber viel schöner als der Erste. Mal schauen, vielleicht kommt das Ribbelmonster noch auf Besuch:-)


 
Posted by Picasa


Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und

äs liäbs Grüässli

Doris

Samstag, 16. Januar 2010

Verlosung und Foto's

Da gibt es wieder was zu gewinnen. Bin ich doch auch dabei.
Die Wollhexe Suse hat 222 Leser und verlost ein Strang "TulpenBeetTupfenTiger".


 
Posted by Picasa


Diese Foto's machte ich heute Morgen, als ich mit Aero laufen war. Es war einfach super schön.
Niemand war unterwegs, es war einfach nur RUHIG.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Donnerstag, 14. Januar 2010

Donnerstag-Steinchen

Bei Kirstin gesehen und auch mitgenommen nach so einer lieben Aufforderung.

1 . Würdest du dich selbst heiraten?

Kommt auf meine Stimmung drauf an. Morgens auf jeden Fall, da ich kein Morgenmuffel bin und direkt gute Laune habe. Mittags während dem Kochen, nein.
Ich kann woll Kochen aber ich mache es nicht gerne. Und Abends kommt's wieder darauf an, wie stark das mich die Kinder genervt haben.
Aus diesem Grund bewundere ich mein Schatz sehr, das er mich geheiratet hat.

2. Was richtet mehr Schaden an: schonungslose Aufrichtigkeit oder Unehrlichkeit?

Da ich eigentlich erst studiere nach dem ich etwas gesagt habe und bekannter Massen eine GROSSE Klappe habe, ist die Frage so schon beantwortet.

3. Was tust du als erstes in einer fremden Stadt?

Die Sehenswürdigkeiten anschauen, und am Ende des Tage's zu meinem Auto/Hotel oder was auch immer zurück laufen. Habe einen guten Orientierungssinn:-)

Vielen Dank für die Fragen Kirstin.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Montag, 11. Januar 2010

Skischule

 

 
Posted by Picasa



Mein Sharky geht diese Woche in die Skischule. Sind die Kleinen nicht süss, wie sie alle da stehen und drauf warten das es los geht.

Zudem haben ich heute die Erkenntnis gewonnen, das mein Sharky auch etwas von mir hat.
Alle stehen da und hören zu was die Skilehrerin sagt. Ein Moment ist es ganz Ruhig, und was macht Sharky?
Er brüllt über den Platz:"Wen hemmär z'Schgirennä?"
Meine Erkenntnis: Lautstärke und Klappe hat er von mir:-)))

Äs liäbs Grüässli

Doris

Sonntag, 10. Januar 2010

Wellnessssssss...

So, ich bin wieder wieder zurück. Porentief Dampfgereinigt und durch geschwitzt:-))
Mein Herr Tüpfli und ich haben uns gegenseitig Wellnessferien geschenkt und die haben wir im Hotel Bergschlössl im Südtirol gemacht.
Es war super schön, wir haben es sehr genossen.
Lüsen liegt ca. 15min. von Brixen entfernt. So sind wir natürlich auch den Brixner Dombezirk anschauen gewesen. Was sehr beeindruckend war.

 

 

 

 
Posted by Picasa



Und ein wenig durch die Altstadt sind wir auch noch geschlendert. Wir haben sogar ein Wollladen gefunden, und dada ich habe keine Wolle gekauft:-)
Was nicht daran lagt das mein Mann dabei war, er sagt sogar noch, komm da gehen wir rein wenn ich wolle....
Nein, es hatte nichts was mich gereizt hätte.


 

 
Posted by Picasa



Diese Foto's sind nach dem Ofenpass entstanden. Es war wunderschön.

 

 
Posted by Picasa


Gestrickt habe ich nicht's. Ich habe meine Ferien genossen und ziemlich viel gelesen.
Aber ich schaue einmal was sich in diese Richtung machen lässt;-))

Äs liäbs Grüässli

Doris

P.s. Ich habe eine Blogrunde gedreht und Eure Sachen angeschaut und bewundert. Aber ich habe nirgends ein Kommentar hinterlassen. Nicht böse sein:-))

Mittwoch, 6. Januar 2010

Meine Tochter

Ach, bin ich froh, habe ich eine Tochter:-))

Sie hat bald Geburtstag und anstelle einer Geburtstagsparty machen wir einen Kino-Nachmittag. Und sie darf 4 Freundinnen dazu einladen

So durfte ich heute "Küss den Frosch" ins Kino schauen gehen. Und was soll ich sagen?
Schmachschmachtschmacht.

Er ist wunderschön. Ich freue mich schon mal auf die DVD. Den gucke ich sicher nochmals und nochmals und nochmals........

Äs liäbs Grüässli

Doris

Wolle

Mein's, mein's, mein's:-))

Ich habe für mich Wolle bestellt. Vorallem Sockenwolle, für mich.
Somit ist klar, was ich in nächster Zeit stricke.

 
Posted by Picasa


Ich bin am packen, da ich mein Weihnacht'sgeschenk einlösen kann:-))

Äs liäbs Grüässli

Doris

Sonntag, 3. Januar 2010

Türkis Stulpen

Und schon wieder sind ein paar Stulpen fertig geworden.
Dieses mal habe ich Merino Superfein von LANA GROSSA verstrickt. Natürlich wieder ein paar Perlchen eingestrickt, darum das Gewicht ca. 66gr.

Und auch diese weden verschenkt, nämlich an eine Freundin die Mitte Januar Geburtstag hat.

 

 
Posted by Picasa


Ich bin ja sehr beruhigt, das ich nicht die einzige bin, die immer ein super sauberes Auto hat:-)))
Also, im Moment gehöre ich ja zu diesen, die ein sauberes Auto haben.......

Ich habe schon wieder Wolle parat die verstrickt werden will. Und dieses mal wird es etwas für mich:-)

Ein schöner Abend und

äs liäbs Grüässli

Doris

Samstag, 2. Januar 2010

Ich habe es getan!!!

Das Jahr ist erst zwei Tage alt und ich habe schon das Auto geputzt........

Wie man auf dem ersten Bild sieht war es auch nötig. Das letzte mal war wohl vor einem halben Jahr!!
Und da ich fast im Auto lebe und meine Kinder auch mal was im Auto essen dürfen, ist es halt manchmal eine fahrende Müllhalde.

 

 
Posted by Picasa


Muss aber sagen, das untere Bild gefällt mir schon auch besser:-))

Äs liäbs Grüässli

Doris

Blog-Candy

Bei Strickfee-Pe gibt es ein Candy zu gewinnen.
Mach ich doch gleich mit.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Äs liäbs Grüässli

Doris

Freitag, 1. Januar 2010

Renn-Sharky

Also, gerutscht sind wir gut ins neue Jahr.

Ich liefere noch zwei Foto`s nach, von den ersten Skifahr versuchen meines Jüngsten.
Und ich muss sagen, das es gar nicht soooooooo schlimm war, wie ich mir das Vorgestellt habe.
Er will Skifahren und das hilft ungemein.

Auf dem ersten Foto noch in Sicherheit bei Mama.

 

 
Posted by Picasa


Und auf dem Unteren: Mama warte doch auf mich!!!

Äs liäbs Grüässli

Doris